About the A-Bike Where to Buy Reviews Forum A-BIKE CENTRAL
Home Page
Gallery & Videos Sinclair Bikes History Other Folding Bikes A-Bike News (Blog)

Bosch Rexroth Elektronik im Hydrauliksystem finden

Chat about your A-Bike, post details of your exploits, ask advice from other owners, etc.

Moderators: Amuro Lee, Binch Shin, newcross

Postby Bosch Rexroth Elektronik im Hydrauliksystem finden on Fri Mar 13, 2026 3:24 pm

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an der Wartung einer älteren Hydraulikanlage in unserer Produktion und brauche einige elektronische Komponenten für das Steuerungssystem. Das Problem ist, dass die ursprünglichen Teile schon ziemlich alt sind und es schwierig ist, genaue Ersatzteile zu finden. Ich habe bereits verschiedene Kataloge durchsucht, aber viele Seiten sind unübersichtlich oder bieten nur sehr allgemeine Informationen. Vielleicht kennt jemand eine praktische Quelle, wo man konkrete Bosch-Rexroth-Elektronikteile und passende Artikelnummern übersichtlich finden kann.

Re: Bosch Rexroth Elektronik im Hydrauliksystem finden

Postby Para Eagle on Sun Mar 15, 2026 7:59 pm

Hi, ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Situation bei einer Anlage mit Bosch-Rexroth-Komponenten. Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich schließlich auf https://hydro-funk.com/equipment-catalo ... onik/bosch gestoßen. Dort gibt es einen Abschnitt mit verschiedenen elektronischen Komponenten und Teilen, die im industriellen Bereich eingesetzt werden. Besonders hilfreich fand ich, dass viele Produkte direkt mit Artikelnummern aufgeführt sind, sodass man schneller erkennen kann, welches Teil man für Reparatur oder Modernisierung einer Anlage benötigt.
Para Eagle

Re: Bosch Rexroth Elektronik im Hydrauliksystem finden

Postby Lana Miller on Mon Mar 16, 2026 8:49 pm

Ich denke, bei der Wartung von Hydrauliksystemen ist es immer hilfreich, wenn man Zugriff auf einen strukturierten Ersatzteilkatalog hat. Gerade elektronische Komponenten und Steuerteile müssen exakt passen, damit das gesamte System zuverlässig arbeitet. Wenn man klare Artikelnummern und technische Bezeichnungen hat, lässt sich die richtige Komponente deutlich schneller identifizieren.
Lana Miller

Return to General Discussion